baden_wuerttemberg
Sonntag, 15. Mai 2022, 16:00 Uhr
B28 bei Pfalzgrafenweiler, Landkreis Freudenstadt, Baden-Württemberg
News-Nr.: 39455

Hubschrauber nach schwerem Unfall auf Bundesstraße im Einsatz:
BMW und Motorradfahrer müssen sich auf Bundesstraße gegenseitig ausweichen um Kollision zu vermeiden - Biker wird daraufhin in Feld geschleudert, das Auto überschlägt sich unterdessen mehrfach - Vier Personen teils schwer verletzt, darunter ein Kind - drei Rettungshubschrauber im Einsatz

Inklusive eindrucksvollen Luftaufnahmen der Unfallstelle - Feuerwehr und Rettungskräfte im Großeinsatz - Bundesstraße stundenlang voll gesperrt - Sachverständiger zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 15. Mai 2022, 16:00 Uhr

Ort: B28 bei Pfalzgrafenweiler, Landkreis Freudenstadt, Baden-Württemberg

 

(lg) chwerer Verkehrsunfall bei sonnigem Ausflugswetter auf der B28 zwischen Pfalzgrafenweiler und Herzogsweiler im Kreis Freudenstadt am Sonntagnachmittag. Drei Rettungshubschrauber waren im Einsatz.Gegen 16 Uhr kam es auf der Bundesstraße im Landkreis Freudenstadt zu einem folgeschweren Verkehrsunfall zwischen einem BMW und einem Motorrad. Nach Feststellungen der Verkehrspolizei mussten sich die beiden Fahrzeuge aus bislang noch ungeklärter Ursache einander ausweichen um eine Kollision zu vermeiden. Hierbei kamen beide Beteiligten von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich in der Folge mehrfach und landete schwer zerstört im angrenzenden Feld. Der Motorradfahrer landete im Straßengraben und stürzte.Insgesamt wurden vier Personen teils schwer verletzt, so die Polizei vor Ort. Darunter befindet sich auch ein Kind. Eine Person wurde mit dem Rettungswagen in eine Klinik transportiert, drei weitere Verletzte wurden jeweils mit den Rettungshubschraubern in Klinik geflogen. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften befand sich vor Ort im Einsatz. Diverse Rettungswagen, Notärzte und auch drei Rettungshubschrauber waren vor Ort. Die B28 musste voll gesperrt werden. Ein Sachverständiger war zur Klärung der Unfallursache hinzugezogen worden.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.