nordrhein_westfalen
Dienstag, 10. Mai 2022, 16:30 Uhr
Wuppertal, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 39408

Dachstuhl lichterloh in Flammen:
13 Bewohner müssen von den Einsatzkräften aus dem Mehrfamilienhaus gerettet werden - Ein Feuerwehrmann bei Einsatz verletzt - Neues Hochdrucklöschsystem kommt erstmalig zum Einsatz

Wohnhaus unbewohnbar - Feuerwehr mit Großaufgebot im Einsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 10. Mai 2022, 16:30 Uhr

Ort: Wuppertal, Nordrhein-Westfalen

 

(et) Bei einem Großfeuer in Wuppertal wurde am Dienstagabend der Dachstuhl eines Mehrfamilienhauses völlig zerstört.

Als die ersten Kräfte eintrafen stand ein Großteil des Dachstuhls bereits in Vollbrand und breitete sich weiter aus. Meterhihe Flammen und eine große Rachwolke waren weithin sichtbar. Insgesamt mussten 13 Bewohner von den Einsatzkräften gerettet werden. Auch die beiden angrenzenden Mehrfamilienhäuser wurden vorsorglich evakuiert. Ein Feuerwehrmann verletzte sich bei dem Einsatz.

MIt einer Drehleiter und einem neuen Hochdrucklöschsystem, das eigentlich erst in der Erprobung ist konnte ein Ausbreiten der Flammen auf die Nachbarhäuser verhindert werden. Der Dachstuhl brannte jedoch völlig aus. Das Haus ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

 

 

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.