Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
sachsen_anhalt
Montag, 9. Mai 2022, 19:00 Uhr
Naumburg (Saale), Burgenlandkreis, Sachsen-Anhalt
News-Nr.: 39405

Lebensgefahr nach Feuer:
Brand im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses - Anwohner holen Nachbarn aus verrauchter Wohnung - Zwei Menschen erleiden schwerste Brandverletzungen - Zwei weitere leicht verletzt

50 Bewohner müssen in Hotels untergebracht werden – Gebäude nicht mehr bewohnbar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 9. Mai 2022, 19:00 Uhr

Ort: Naumburg (Saale), Burgenlandkreis, Sachsen-Anhalt

 

(ch) Zwei Schwerstverletzte forderte der Brand einer Dachgeschosswohnung am Abend in Naumburg (Saale). Aus noch ungeklärter Ursache war es in dem Mehrfamilienhaus zu dem Feuer gekommen. Nachbarn wurden auf die Situation aufmerksam und konnten zwei Bewohner aus der betroffenen Wohnung ins Freie retten. Die alarmierte Feuerwehr hat 52 Personen aus dem Haus evakuiert. Diese mussten allesamt in umliegenden Hotels untergebracht werden.

Der eigentliche Brand war schnell unter Kontrolle. Insgesamt wurden vier Menschen verletzt. Die beiden Schwerstverletzten zogen sich so massive Brandverletzungen zu, dass sie mit Rettungshubschraubern nach Halle und Leipzig geflogen werden mussten. Zwei Leichtverletzte kamen in umliegende Kliniken.

Das Gebäude ist vorerst nicht mehr bewohnbar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.