DOMEYER - SAFTEY FIRST
sachsen
Montag, 09. Mai 2022, ca. 13:00 Uhr
Markleeberg, Landkreis Leipzig, Sachsen
News-Nr.: 39400

Eisheilige werden wohl zu "Schweißheiligen":
Sommerliche Temperaturen in Sachsen - Von Nachtfrost keine Spur

Aktuelle Wetterbilder und O-Töne vom Cospudener See - "Kalte Jahreszeit ist endlich vorbei" -

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 09. Mai 2022, ca. 13:00 Uhr

Ort: Markleeberg, Landkreis Leipzig, Sachsen

 

(ah) Die Eisheiligen stehen vor der Tür, doch mit dem letzten Nachtfrost ist in weiten Teilen Deutschlands nicht mehr zu rechnen. Ganz im Gegenteil: Bei 21 Grad am Montag und den Vorhersagen zufolge noch höhren Temperaturen in den kommenden Tagen kann man etwa in Sachsen wohl eher von "Schweißheiligen" sprechen.

Am Cospudener See bei Leizig tummelten sich daher schon viele Ausflügler. Bei strahlendem Sonnenschein war natürlich auf den Radwegen reger Betrieb und auch auf dem See waren zahlreiche Boote zu sehen. Einige Mutige wagten sich sogar ins Wasser, wobei angesichts der Wassertemperatur wohl das Sonnenbaden die bessere "Badeart" sein dürfte....

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.