Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
nordrhein_westfalen
Dienstag, 03. Mai 2022, 57:00 Uhr
Dortmund-Hafen, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 39356

Linienbus von Zug erfasst:
Leerer Linienbus wollte auf Bahnübergang wenden und wird von Güterzug erfasst - Busfahrer dachte Gleise wären stillgelegt

Bereits dritter Unfall innnerhalb eines Jahres auf der Strecke im Hafen - Zum Glück keine Verletzten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 03. Mai 2022, 57:00 Uhr

Ort: Dortmund-Hafen, Nordrhein-Westfalen

 

(et) Im Dortmunder Hafengebiet wurde am Dienstag ein Linienbus von einem Güterzug erfasst und dabei schwer beschädigt.

Der Busfahrer wollte auf dem Bahnübergang wenden, weil er dachte die Gleise wären stillgelegt. Doch plötzlich rauschte ein 700 Meter langer Güterzug an. Der Busfahrer versuchte noch die Gleise schnell wieder zu verlassen, wurde aber am Heck von dem Zug erfasst und rund 20 Meter mitgeschliffen. Der zum Glück leere Linienbus wurde bei dem Zusammenstoß zwar schwer zerstört, Verletzte sind aber nicht zu beklagen. Der Schaden am Güterzug hält sich ebenfalls in Grenzen. Nur rund 100 Meter weiter befindet sich noch ein Bahnübergang. Auch dort kam es bereits zu Unfällen, weil es so aussieht, als würde die Gleisanlage im Hafen nicht mehr benutzt. Dies ist nun bereits der dritte Unfall innerhalb eines Jahres an den beiden Übergängen.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.