berlin
Donnerstag, 21. April 2022, 00:00 Uhr
Berlin-Treptow, Berlin
News-Nr.: 39274

Nach Schmier-Attacken:
Berliner Polizei leuchtet Platz rund um das Sowjetische Ehrenmal im Treptower Park aus - Beamte bewachen Ehrenmal zusätzlich in der Nacht

Auch in anderen Städten russische und sowjetische Ehrenmale beschmiert

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 21. April 2022, 00:00 Uhr

Ort: Berlin-Treptow, Berlin

 

(lg) Die Berliner Polizei reagiert auf die Schmier-Attacken am sowjetischen Ehrenmal im Treptower Park. Dort kam es in Folge des russischen Angriffskrieges auf die Ukraine zu Sachbeschädigungen in Form von anti-russischen Parolen auf dem Ehrenmal. Auch in Cottbus wurde eine solche Tat beriets im Bereich des sowjetischen Friedhofs gemeldet. Die Polizei hat in Berlin nun Konsequenzen gezogen und den Bereich rund um das Ehrenmal mit Flutscheinwerfern ausgeleuchtet und bewacht dieses zusätzlich mit mehreren Beamten und ein halbes dutzend Einsatzfahrzeugen. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.