hessen
Mittwoch, 20. April 2022, ca. 04:45 Uhr
A4 Fahrtrichtung Westen, zwischen AS Hönebach und AS Friedewald, Hessen
News-Nr.: 39268

Lastwagen auf der A4 in hellen Flammen:
Sattelauflieger fängt nach Reifenplatzer Feuer und brennt komplett aus - Großeinsatz auf der Autobahn

Fahrer kann Lkw noch stoppen und den Auffliegen abkoppeln - Schwierige Löschwasserversorgung - Richtungsfahrbahn voll gesperrt, erhebliche Verkehrsbehinderungen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 20. April 2022, ca. 04:45 Uhr

Ort: A4 Fahrtrichtung Westen, zwischen AS Hönebach und AS Friedewald, Hessen

 

(ah) Die Flammen schlugen meterhoch aus dem Auflieger: Ein Lkw-Brand hat am frühen Mittwochmorgen für eine Vollsperrung einer Richtungsfahrbahn der A4 zwischen den Anschlussstellen Hönebach und Friedewald im hessischen Landkreis Hersfeld-Rotenburg gesorgt.

Ersten Amgaben zufolge hatte der Fahrer eines Sattelzuges bemerkt, dass offenbar ein Reifen des Aufliegers geplatzt war und so ein Feuer ausgelöst hatte. Der Mann konnte den Lkw noch stoppten und den Auflieger abkoppeln, als bereits erste Flammen aus dem Fahrzeug schlugen. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an, um gegen das Feuer vorzugehen. Die Löschwasserversorgung gestaltete sich als schwierig; ein Pendelverkehr wurde eingerichtet. Aufgrund des entstandenen, mehrere Kilometer langen Staus hinter der Einsatzstelle fuhren die Tanklöschfahrzeuge hierfür entgegen der Fahrtrichtung an.

Es gelang den Einsatzkräften schließlich, den Brand zu löschen; der Auflieger brannte jedoch komplett aus. Durch den Feuerwehreinsatz und die anschließenden Aufräumarbeiten musste die Richtungsfahrbahn für längere Zeit gesperrt bleiben. Es kam zu erheblichen Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.