hamburg
Dienstag, 19. April 2022, ca. 11:30 Uhr
Hamburg-Barmbek
News-Nr.: 39259

Riesenglück bei erneutem S-Bahn-Unglück in Hamburg:
Mann wird von S-Bahn überrollt und bleibt wie durch ein Wunder unverletzt

Einsatzkräfte schieben den Zug mit Muskelkrafft rund 20 Meter weiter und können den Mann befreien - Bereits dritter S-Bahn-Unfall in der Hansestadt in den letzten Tagen - Feuerwehr: "Ich denke, hier haben alle Schutzengel mitgewirkt"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 19. April 2022, ca. 11:30 Uhr

Ort: Hamburg-Barmbek

 

(ah) In Hamburg kam es am Dienstagmorgen erneut zu einem schweren Unfall mit einer S-Bahn. Bereits in den vergangenen Tagen ereigneten sich zwei Unglücke mit S-Bahn-Zügen und auch in diesem Fall überlebte das Opfer den Vorfall - offenbar sogar komplett unverletzt.

Ersten Angaben zufolge geriet ein Mann aus bislang ungeklärter Ursache im Bereich der Haltestelle Alte Wöhr auf die Gleise und wurde von einem herannahenden Zug überrollt. Der Zug kam zum Stehen, das Unfallopfer befand sich darunter und konnte sich nicht selbst befreien. Die alarmierten Einsatzkräfte schoben die S-Bahn mit Muskelkraft etwa 20 Meter weiter, so dass sie zu dem Mann gelangen konnte. Er trug augenscheinlich keine Verletzungen davon, wurde aber vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Näheres ist noch unklar. Weitere Ermittlungen zum Vorfall laufen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.