niedersachsen
Montag, 18. April 2022, 17:00 Uhr
Bösel, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 39255

Kurioser Großeinsatz am Ostermontag:
Passantin sieht vermeintlich abstürzendes Flugzeug - Großalarm für sämtliche Rettungskräfte der Region - Trotz intensiver Suchmaßnahmen mit Drohnen und Hubschraubern wird kein Wrack gefunden

Einsatzkräfte brechen Suchmaßnahmen ohne Feststellung ab

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 18. April 2022, 17:00 Uhr

Ort: Bösel, Landkreis Cloppenburg, Niedersachsen

 

(lg) Ein Anruf, der bei den Rettungskräften im Landkreis Cloppenburg für ordentlich Adrenalin sorgte, erreichte die Rettungsleitstelle am Ostermontag gegen 17 Uhr. Eine Passantin hatte vermeintlich ein taumelndes Flugzeug gesehen welches plötzlich vom Himmel verschwand. Aufgrund der Meldung wurden sofort sämtliche Einsatzkräfte der Region alarmiert, da zunächst wirklich von einem Flugzeugabsturz auszugehen war. Auch diverse Sondereinheiten, darunter eine Drohnenstaffel und ein Suchhubschrauber der Polizei starteten in Richtung mutmaßlicher Absturzstelle - doch vor Ort fanden die Einsatzkräfte kein Flugzeug vor. Auch die intensive Suche mit viel Personal und Material konnte auch im Nahbereich nichts festgestellt werden. Nach Rücksprache mit sämtlichen Vereinen und Behörden wurde festgestellt, dass das vermeintliche Flugzeug nie existiert hat. In der Vergangenheit gab es bereits ähnliche Einsätze wegen großen Modellflugzeugen. Ob dies auch heute der Fall war, lässt sich vermutlich nicht mehr feststellen. Die Einsatzkräfte waren froh nach kurzer Zeit wieder zu ihren Familien zuzürck zu kehren. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.