brandenburg
Sonntag, 17. April 2022, 00:10 Uhr
Dahnsdorf-Niemegk (Planetal), Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg
News-Nr.: 39245

Scheune geht in Flammen auf:
Nachbar rettet Bewohner des Grundstücks - Feuerwehr bekämpft mit Großaufgebot den Vollbrand der Scheune - Übergreifen auf Wohnhaus und weiteres Gebäude kann verhindert werden -

Keine Verletzten - Brandursache noch unklar - Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 17. April 2022, 00:10 Uhr

Ort: Dahnsdorf-Niemegk (Planetal), Landkreis Potsdam-Mittelmark, Brandenburg

 

(lg) Großeinsatz der Feuerwehr im brandenburgischen Dahnsdorf in der Nacht zum Ostersonntag. Auf dem Grundstück eines Mannes ging plötzlich eine Scheune lichterloh in Flammen auf. Der Nachbar des Grundstücks bemerkte den Brand und rettete den Bewohner. Die Feuerwehr rückte zeitnah mit einem Großaufgebot von 70 Einsatzkräften an. Durch einen schnellen Löschangriff konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus und ein weiteres Gebäude verhindert werden. Die Brandintensität wurde nochmals durch die galgerten Stoffe in der Scheune erhöht. Es brennten nämlich eine größere Menge an Holz und Kohle. Im Laufe des Einsatzes wurde auch der einsturzgefährdete Balkon mit einem Teleskoplader eingerissen. Weil das gelände nur über einen Weg zu erreichen war, konnte auch eine angeforderte Drehleiter nicht eingesetzt werden. Die Löscharbeiten zogen sich bis in die Morgenstunden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei hat die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen. verletzt wurde niemand. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.