berlin
Freitag, 15. April 2022, 20:40 Uhr
Berlin-Staaken, Berlin
News-Nr.: 39238

Brandserie nimmt kein Ende:
Erneut gefährliches Feuer in Hochhaussiedlung - Großaufgebot der Feuerwehr kann Brand im Treppenraum schnell löschen - Acht Bewohner werden verletzt -

Bereits der fünfte Brand in drei Tagen - Brandstiftungsserie hat bis jetzt über 100 Einsätze mit zahlreichen Verletzten in den letzten Monaten gefordert

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 15. April 2022, 20:40 Uhr

Ort: Berlin-Staaken, Berlin

 

(lg) Die Reihe an gefährlichen Brandstiftungen im Berliner Stadtteil Staaken will einfach nicht enden. Am Karfreitag schlugen der oder die Täter erneut zu. In einem Hauseingang, in einem Hochhaus, kam es erneut zu einem Brand von Unrat. Durch die starke Rauchentwicklung war den Bewohnern der Fluchtweg abgeschnitten. Die Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot von rund 80 Einsatzkräften an und konnte den Brand schnell löschen. Der Rettungsdienst übernahm die versorgung von insgesamt acht Personen, welche den giftigen Brandrauch eingeatmet hatten. Es ist bereits die dritte Brandstiftung in nur fünf Tagen - und eine von über 100 in den vergangenen zwei Jahren. Die Brände forderten glücklicherweise noch keine Todesopfer - doch die Zahl der Verletzten steigt immer weiter. Trotz verstärkter Streifen, Plakat-Aktionen und umfangreichen Ermittlungen hat die Berliner Polizei noch keine Anhaltspunkte zu den Tätern. Die Polizei hat auch in diesem Fall die weiteren Ermittlungen aufgenommen. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.