hamburg
Karfreitag, 15. April 2022, 4 Uhr
Hamburg
News-Nr.: 39232

Nächtliches Flammeninferno:
Gleich fünf Fahrzeuge brennen auf Hof von Autolackiererei in Hamburg-Wilhelmsburg - meterhohe Flammen gefährden Firmengebäude - eine Person aus Wohnung durch Feuerwehr gerettet

Übergreifen auf die angrenzende Halle der Lackiererei kann gerade noch verhindert werden - dennoch massive Brandschäden an Gebäude - fünf Fahrzeuge brennen völlig aus

Bildergalerie vorhanden

Datum: Karfreitag, 15. April 2022, 4 Uhr

Ort: Hamburg

 

(sg) Kurz vor 4 Uhr wird die Feuerwehr Hamburg am Freitagmorgen in die Harburger Chaussee in Wilhelmsburg alarmiert. Dort sollen mehrere Pkw brennen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte sehen sich die Brandbekämpfer einer wahren Flammenwand gegenüber. Gleich fünf Fahrzeuge auf dem Gelände einer Autolackiererei stehen in Vollbrand. Meterhoch schlagen die Flammen in den Nachthimmel und drohen bereits auf die dahinterliegende Halle der Firma übergreifen. Sofort werden weitere Kräfte nachgefordert und ein massiver Löschangriff eingeleitet. Mit Hilfe einer Riegelstellung zwischen Halle und den brennenden Fahrzeugen gelingt es schließlich, ein Übergreifen auf die etwa 20 x 20 Meter große Werkstatthalle zu verhindern. Dennoch wird die Fassade und auch das Gebäudeinnere durch Rauch und Hitze stark beschädigt. Glück hat der Bewohner einer ebenfalls im Gebäude liegenden Anliegerwohnung. Die Feuerwehr kann ihn unverletzt noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Warum es zu dem Großbrand kam, steht noch nicht fest. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.