niedersachsen
Donnerstag, 14. April 2022, 19:30 Uhr
B212, Landkreis Wesermarsch, Niedersachsen
News-Nr.: 39231

Heftiger Frontalcrash auf Bundesstraße:
Fahrer von Kleinwagen übersieht beim Abbiegen entgegenkommendes Fahrzeug - Zusammenstoß mit fast 100 Stundenkilometern sorgt für massives Schadensbild - Fünf Personen werden teils schwerst verletzt - 13-jähriger Junge wird mit Rettungshubschrauber abtransportiert

Umfangreise Unfallaufnahme - Polizei hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 14. April 2022, 19:30 Uhr

Ort: B212, Landkreis Wesermarsch, Niedersachsen

 

(lg) Schwerer Unfall am Donnerstagabend auf der B212 zwischen Oldenburg und Elsfleth. Der 19-jähriger Fahrer eines weißen Renault Kleinwagens war mit zwei Freunden auf der Bundesstraße aus Oldenburg kommend unterwegs, als dieser nach Links in eine kleine Straße abbiegen wollte. Aus noch ungeklärter Ursache übersah er dabei einen entgegenkommenden Audi A6 besetzt mit einer 36-jährigen Frau und ihrem 13-jährigen Sohn. Bei voller Fahrt krachen die beiden Fahrzeuge frontal ineinander. Weil auf diesem Streckenabschnitt Tempo 100 gilt, werden beide Fahrzeuge massivst beschädigt. Der weiße Renault Kleinwagen schleudert in den Vorgarten eines Hauses und wird dabei vollständig zerstört. Alle fünf Insassen der beiden Fahrzeuge sind verletzt. Die beiden Beifahrer der Fahrzeuge, ein 23-jähriger und der im zweiten PKW der 13-jährige Sohn, werden sogar schwer verletzt. Ersthelfer leisten sofort wichtige Hilfe indem sie die Verletzten teilweise aus den Wracks befreien und den Verkehr bis zum Eintreffen der Polizei anhalten. Auch eine Rettungssanitäterin außer Dienst befindet sich unter diesen Ersthelfern. Ein Großaufgebot an Feuerwehr und Rettungsdienst rückt an, darunter auch ein Rettungshubschrauber. Alle fünf Verletzten wurden in umliegende Krankenhäuser transportiert, der 13-jährige musste sogar mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert werden. Im Anschluss an die Rettungsmaßnahmen übernahm die Polizei die umfangreiche Unfallaufnahme und leitete die weiteren Ermittlungen ein. 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.