niedersachsen
Sonntag, 10. April 2022, 17:00 Uhr
Norden-Norddeich, Landkreis Aurich, Niedersachsen
News-Nr.: 39205

Schiffskollision im Hafen:
Frisch modernisierte Juist-Fähre "Frisia IX" rammt beim Ablegen in Norddeich die Norderney-Fähre "Frisia I" - Erhebliche Schäden an der neuen Fähre - Vier leichtverletzte Passagiere

Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 10. April 2022, 17:00 Uhr

Ort: Norden-Norddeich, Landkreis Aurich, Niedersachsen

 

(lg)  Schreckmoment für die Passagiere des gerade erst überholten Fährschiff "Frisia IX" beim Anlegemanöver im Fährhafen von Norddeich. Aus noch ungeklärter Ursache rammte die "Frisia IX" die im Hafen liegende Norderney-Fähre "Frisia I". Augenscheinlich stieß die "Frisia IX" mit der Mitte des Schiffs gegen das Heck der "Frisia I". Es entstand vor allem am gerade erst renovierten Schiff erheblicher Sachschaden. Nach ersten Informationen seien zahlreiche Fenster zu Bruch gegangen und auch das Mobiliar der Fähre wurde beschädigt. Die Modernisierung hatte vier Monate in Anspruch genommen und 1,2 Millionen Euro gekostet. Vier Passagiere seien nach Angaben der Polizei leicht verletzt worden. Die Wasserschutzpolizei hat derweil die Ermittlungen zu der Unfallursache aufgenommen. Das beschädigte Schiff wurde an den entsprechenden Stellen mit Planen abgedeckt. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.