Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
rheinland_pfalz
Samstag, 2. April 2022, 11:00 Uhr
Erbeskopf, Landkreis Birkenfeld, Rheinland-Pfalz
News-Nr.: 39150

Schnee für Rodeln gut:
Wintereinbruch im April sorgt für weiße Verhältnisse auf dem höchsten Berg Rheinland-Pfalz

Allerdings überraschend wenig Ausflügler am Samstag zum Rodeln oder Wandern auf 816 Meter Höhe

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 2. April 2022, 11:00 Uhr

Ort: Erbeskopf, Landkreis Birkenfeld, Rheinland-Pfalz

 

(ch) Wer hat damit auch rechnen können? Nachdem es vergangenes Wochenende noch warme 20 Grad war, ist das Thermometer binnen einer Woche in den Keller gerauscht. Wo am einen Tag noch die Frühjahrsblüher die Knospen öffneten, liegt jetzt auf dem 816 Meter hohen Erbeskopf eine geschlossene Schneedecke.

Auch die Schneekanonen waren eigentlich bereits eingemottet, um die traditionell am ersten Aprilwochenende endende Wintersaison auslaufen zu lassen. Doch zumindest zum Rodeln reichen die Neuschneemengen locker aus, was die ein oder andere Familie heute bereits gemacht hat. Allerdings sind die Parkplätze überwiegend dennoch verwaist. Ob auch die Menschen eher sich auf den Frühling statt den Winter eingerichtet haben, ist dabei unklar.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.