brandenburg
Mittwoch, 30. März 2022, 22:30 Uhr
Oranienburg, Landkreis Oberhavel, Brandenburg
News-Nr.: 39135

Nächtliches Flammenmeer in Brandenburg:
Großes Reifenlager steht nahe der A10 in Vollbrand - Riesige schwarze Rauchsäule kilometerweit zu sehen - Himmel vom Feuer rot erleuchtet - Feuerwehrfahrzeug wirkt unter der Flammenwand wie ein Winzling

Feuerwehren mit Großaufgebot die ganze Nacht im Einsatz - Fünf unterschiedliche Brandstellen deuten auf Brandstiftung hin

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 30. März 2022, 22:30 Uhr

Ort: Oranienburg, Landkreis Oberhavel, Brandenburg

 

(tz) Ein Großbrand in Brandenburg sorgt seit der Nacht zu Donnerstag für einen Großeinsatz der Feuerwehren rund um Oranienburg gesorgt.

Aus bislang unbekannter Ursache war dort ein riesiges Reifenlager am auf dem Gelände einer Reifenverwertungsfirma in Brand geraten und hatte sich rasend schnell ausgebreitet. Zum Eintreffen brannten fünf große Lagerstätten im Abstand von bis 100 Metern voneinander, es daher von Brandstiftung auszugehen.

Die große schwarze Rauchsäule über der Einsatzstelle war bereits aus mehreren Kilometern Entfernung zu sehen und die Flammen färbten den Nachthimmel in ein rotes Licht. Als die ersten Rettungskräfte eintrafen, stand das große Reifenlager nahe der A10 bereits in Vollbrand. Flammen loderten 30 Meter hoch in den Nachthimmel. Über 150 Einsatzkräften waren die ganze Nacht im Einsatz, um die Flammengewalt unter Kontrolle zu bringen. Radlader versuchten andere Reifen wegzuschieben. Im weitere Verlauf versuchte man mit Schaum und einem Sand-Wasser-Gemisch das Inferno einzudämmen. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei hat noch während der Löscharbeiten die Ermittlungen aufgenommen. Die Löscharbeiten könnten noch Tage andauern.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.