niedersachsen
Montag, 28. März 2022, ca. 10:30 Uhr
Landstraße bei Worpswede-Waakhausen, Landkreis Osterholz, Niedersachsen
News-Nr.: 39117

Schweißtreibende Aufräumarbeiten:
Mit Splitt beladener Lkw gerät in weichen Seitenstreifen und kippt auf Seite - Teile der Ladung fallen aus dem Auflieger und müssen aufwändig entfernt werden

Fahrer unverletzt - Landstraße voll gesperrt - Zunächst Schwierigkeiten durch die Verfügbarkeit der freiwilligen Feuerwehrkräfte; schließlich können jedoch ausreichend Helfer aus dem Homeoffice oder von ihren Arbeitsstätten zur Einsatzstelle kommen und mit anpacken

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 28. März 2022, ca. 10:30 Uhr

Ort: Landstraße bei Worpswede-Waakhausen, Landkreis Osterholz, Niedersachsen

 

(ah) Schweißtreibende Aufräumarbeiten für die Feuerwehr nach einem Lkw-Unfall auf einer Landstraße bei Worpswede: Ein mit Splitt beladener Lastwagen war nach rechts auf den Grünstreifen geraten, woraufhin der durchnässte Boden nachgab und das Fahrzeug auf die Seite kippte. Größere Teile der Ladung gerieten in den Seitenraum; der Splitt mussten aufwändig mit Schaufeln von der Feuerwehr aus dem Seitenraum und dem Auflieger entfernt werden. Bei den Helfern handelte es sich ausschließlich um freiwillige Kräfte, deren Verfügbarkeit auch zunächst das größte Problem bei dem Einsatz darstellte. Schließlich konnten jedoch ausreichend Einsatzkräfte aus dem Homeoffice oder von ihren Arbeitsstellen zur Einsatzstelle kommen und mit anpacken. Für die Bergung des Lkw wurde schließlich ein Kran angefordert. Die Landstraße musste aufgrund des Unfalls und der Bergugsarbeiten voll gesperrt werden.

Der Fahrer des Lastwagens blieb unverletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Zur Unfallursache gibt es noch keine Angaben. Die Polizei ermittelt.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.