hessen
Samstag, 26. März 2022, 20:55 Uhr
Bebra, Landkreis Hersfeld-Rotenburg, Hessen
News-Nr.: 39109

Dachgeschoss in hellen Flammen:
Dach von Mehrfamilienhaus brennt lichterloh - Polizei bringt 16 Bewohner rechtzeitig in Sicherheit - Eine Person erleidet Rauchgasvergiftungen - Löscharbeiten dauern bis in die Nacht an

Hausbewohner werden durch Rettungsdienst gesichtet und kommen durch die Stadt in anderen bleiben unter - Bereits am Vormittag gab es in dem Gebäude einen Polizeieinsatz wegen Randale

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 26. März 2022, 20:55 Uhr

Ort: Bebra, Landkreis Hersfeld-Rotenburg, Hessen

 

(ch) Große Aufregung in der Innenstadt von Bebra am späten Samstagabend. Der Feuerwehr wurde ein Wohnhausbrand mit Menschenleben in Gefahr gemeldet: Großalarm für alle Einsatzkräfte der Region. Sofort eilten zahlreiche Feuerwehren sowie der Rettungsdienst in die Friedrichstraße, wo bereits meterhoch die Flammen aus dem Dachstuhl sowie dem Obergeschoss des dreistöckigen Mehrfamilienhauses schlugen.

Die Polizei war nur wenige Momente vorher eingetroffen und hatten umgehend begonnen, die 16 Bewohner des Hauses in Sicherheit zu bringen. Der Rettungsdienst und zwei Notärzte sichteten alle betroffenen in einer nahen Gaststätte. Sie stellten fest, dass eine Person sich Rauchgasvergiftungen zugezogen hatte und deswegen in eine Klinik gebracht werden musste. Die übrigen Betroffenen konnten durch die Stadt in andere Unterkünfte untergebracht werden.

Derweil liefen die Löscharbeiten auf Hochtouren. Ein versuchter Innenangriff musste aufgrund bestehender Einsturzgefahr abgebrochen werden, sodass die Feuerwehr lediglich von außen die Flammen bekämpfen konnte. Auch eine Drehleiter kam hierbei zum Einsatz. Immer wieder fielen glühende Dachziegeln zu Boden. Nach rund zwei Stunden war der Brand unter Kontrolle.

Ein Nachbar berichtete vor Ort, dass es vormittags bereits einen Polizeieinsatz in dem Gebäude wegen eines randalierenden Bewohners gab, der auch Gegenstände aus dem Fenster geworfen haben soll. Ob es sich dabei um den Mieter der Brandwohnung handelte, konnte nicht von der Polizei bestätigt werden. Auch über dessen Aufenthaltsort gab es keine Informationen.

Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen. Der Sachschaden ist enorm, konnte aber noch nicht genau beziffert werden.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.