schleswig_holstein
Samstag, 26. März 2022, 20:30 Uhr
Großenbrode, Ostholstein, Schleswig-Holstein
News-Nr.: 39108

Mehrere Schwerverletzte:
Vollbesetztes Auto schleudert gegen mehrere Bäume - Vier Personen kommen teils mit schweren Verletzungen in Spezialkliniken - Rettungshubschrauber im Nachteinsatz

Türen durch Aufprallwucht herausgerissen - Zum Glück niemand eingeklemmt - Unfallursache noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 26. März 2022, 20:30 Uhr

Ort: Großenbrode, Ostholstein, Schleswig-Holstein

 

(ch) Völlig zerstört wurde ein Opel bei einem schweren Verkehrsunfall, der sich am Samstagabend auf der B207 zwischen Großenbrode und Heiligenhafen ereignete. Aus noch ungeklärter Ursache war der Kombi von der Straße abgekommen und gegen gleich zwei Bäume geprallt. Trümmerteile, wie unter anderem herausgerissene Türen, verteilten sich auf dutzende Meter. Sogleich rückte ein Großaufgebot an Rettungskräften aus, da die ersten Meldungen sowohl von eingeklemmten wie auch schwer verletzten Personen sprachen. Gleichwohl war die erste Herausforderung, den genauen Unfallort zu finden, da dieser im Notruf zunächst woanders gemeldet worden war.

Als Feuerwehr und Rettungsdienst endlich an der Unfallstelle eintrafen, konnten sie zumindest teilweise Entwarnung geben: denn niemand war mehr eingeklemmt. Allerdings hatten sich alle vier Insassen Verletzungen zugezogen. Während ein Mann und eine Frau mit leichten bis mittelschweren Verletzungen per Rettungswagen in nahe Krankenhäuser kamen, war der Gesundheitszustand zwei weiterer Personen kritischer. Ein Mann musste schwer verletzt in die Uniklinik nach Lübeck gefahren werden. Für eine ebenfalls schwer verletzte Frau landete sogar der Rettungshubschrauber Christoph 42 auf einem Feld neben der Unfallstelle, um das Opfer anschließend in die Uniklinik Kiel zu fliegen.

Der Unfallwagen musste abgeschleppt werden. Die Straße wurde von ausgelaufenen Betriebsstoffen, die teils ins Erdreich geflossen waren, gereinigt. Neben der Feuerwehr waren fünf Rettungswagen, zwei Notärzte, ein Rettungshubschrauber sowie der Organisatorische Leiter Rettungsdienst im Einsatz. Die Polizei hat die Unfallermittlungen aufgenommen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.