niedersachsen
Dienstag, 15. März 2022
Wangerooge, Niedersachsen
News-Nr.: 39042

Frischer Sand für eine halbe MIllion Euro:
Wangerooge muss nach den letzten Strümen viel Geld in die Hand nehmen um wieder einen neuen Strand anzulegen

Insgesamt werden 6000 - 7000 Fahrten mit den Dumpern nötig sein

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 15. März 2022

Ort: Wangerooge, Niedersachsen

 

(et) Wangerooge wurde von den letzten Stürmen schwer getroffen und braucht nun neuen Sand, viel Sand. Der stellvertretende Kurdirektor Christian Pollmann rechnet mit Kosten von fast einer halben Million Euro. "Etwa 20 Fußballfelder sind weg", sagt er, das sind 90 Prozent des gesamten Strandes. Die Baggerarbeiten laufen jetzt auf Hochtouren. Tag- und Nacht wird nun neuer Sand aufgefahren. Sandfahrer Ernst Boursau rechnet mit 6000 - 7000 Fahrten mit den speziellen Dumpern. Die Arbeiten werden mehrere Tage andauern und hoffentlich zum Saisonstart fertig sein, denn nicht nur die Touristen hätten gern wieder einen Strand, auch die Einwohner.

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.