Vorbereitungen für die Arbeiten am Strand von Wangerooge:
Sandaufschüttungen nach den Sturmschäden sollen beginnen - Landungsboot bringt Bagger auf die Insel
Greße Mengen Sand müssen vom Ostende an den Hauptstrand gebracht werden - Kettenfahrzeuge können nicht durch den Ort fahren und müssen daher per Schiff gebracht werden
Datum: Montag, 14. März 2022, ca. 10:00 Uhr
Ort: Wangerooge, Niedersachsen
(ah) Auf Wangerooge laufen die Vorbereitungen für der Arbeiten am Strand auf Hochtouren. Nach den erheblichen Schäden, die die heftigen Stürme im Februar am Hauptstrand verursacht haben, müssen große Mengen Sand vom Ostende der Insel an den Strand gebracht werden.
Am Montagmorgen wurden Bagger mit einem Landungsboot zum Osten der Insel gebracht, da die Kettenfahrzeuge nicht durch den Ort fahren dürfen. Die Aufschüttungsarbeiten sollen am Dienstag beginnen.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.