nordrhein_westfalen
Sonntag, 06. März 2022, 19:00 Uhr
Herne, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 38969

Flammeninferno auf Sportplatz:
Vereinsheim brennt lichterloh - Feuerwehr startet massiven Löschangriff mit zahlreichen Strahlrohren und einer Drehleiter - Mehr als 70 Einsatzkräfte kämpfen gegen die Flammen - Gebäude kann jedoch nicht mehr gerettet werden und brennt völlig nieder

Keine Verletzten - Brandursache noch unklar - Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 06. März 2022, 19:00 Uhr

Ort: Herne, Nordrhein-Westfalen

 

(lg) Großeinsatz für die Feuerwehr Herne am Sonntagabend. Gegen 19 Uhr erreichten die Leitstelle mehrere Notrufe von Anwohnern einer Sportanlage welches ein brennendes Gebäude meldeten. Als die ersten Kräfte der Berufsfeuerwehr vor Ort eintrafen schlugen ihnen die Flammen aus einem Vereinsheim bereits entgegen. Sofort wurden weitere Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr nachalarmiert und ein umfangreicher Löschangriff aufgebaut. Schnell waren über 70 Einsatzkräfte vor Ort um den Brand zu bekämpfen. Mit insgesamt acht Strahlrohren und einer Drehleiter versuchten die Brandbekämpfer das Gebäude noch zu retten - vegrebends. Die Flammen breiteten sich unaufhaltsam aus und erfassten den Gesamten Gebäudekomplex, dieser brannte bis auf die Grundmauern nieder. Die Löscharbeiten zogen sich bis in die Nacht. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Brandursache ist noch unklar, die Polizei hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.