saarland
Sonntag, 6. März 2022, 14 Uhr
Völklingen, Regionalverband Saarbrücken, Saarland
News-Nr.: 38967

Großfeuer im Saarland:
Lagerhalle mit Fahrzeugen, Treibstoffen und Gasflaschen steht lichterloh in Flammen - starke Rauchentwicklung und meterhohe Flammen erschweren die Löscharbeiten

Feuerwehr kann Flammen mit massivem Löschangriff eindämmen - Ursache für Brand noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 6. März 2022, 14 Uhr

Ort: Völklingen, Regionalverband Saarbrücken, Saarland

 

(sg) Sonntäglicher Großeinsatz für die Feuerwehren im Regionalverband Saarbrücken: Im Völklinger Stadtteil Fenne brannte am Mittag eine rund 100 Quadratmeter große Lagerhalle. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Gebäude bereits in Vollbrand, es gab eine starke Rauchentwicklung. Mit einem umfangreichen Löschangriff gelang es, den Brand nach rund einer Stunde unter Kontrolle zu bringen. Ein Teil des Daches stürzte ein, die Halle kann nur bedingt betreten werden.

In der Halle befanden sich mehrere Fahrzeuge, Treibstoffe und auch Gasflaschen, was den Brandverlauf deutlich anheizte. Warum das Feuer ausbrach und wie hoch der Schaden ist, steht noch nicht fest. Er dürfte aber vermutlich mehrere hunderttausend Euro betragen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.