baden_wuerttemberg
Sonntag, 6. März 2022, 0 Uhr
Esslingen, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 38962

Brennende Akkus lösen Großeinsatz aus:
Nächtlicher Kellerbrand sorgt für Großeinsatz von Feuerwehr und Rettungsdiensten - dichter Rauch breitet sich in gleich zwei Wohnblöcken aus - offenbar defekte Akkus für Brand verantwortlich

Bis zu 40 Bewohner evakuiert - zahlreiche Rettungskräfte kümmern sich um die Bewohner und betreuen diese während der Löscharbeiten - zum Glück keine Verletzten

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 6. März 2022, 0 Uhr

Ort: Esslingen, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg

 

(sg) Offenbar durch sich entzündende Akkus kam es in der Nacht zu Sonntag in einem Esslinger Wohnkomplex zu einem Brand mit weitreichenden Folgen: Als die Feuerwehr gegen Mitternacht in der Kolpingstraße im Stadtteil Hohenkreuz eintraf, trat dichter Rauch aus dem Keller aus und die beiden betroffenen Wohngebäude waren bereits ebenfalls verraucht. Unverzüglich wurden die Bewohner in Sicherheit gebracht und die Brandbekämpfung aufgenommen. Ein Großaufgebot des Rettungsdienstes kümmerte sich um die etwa 30 bis 40 Bewohner. Zum Glück wurde keiner von ihnen verletzt. Für die Dauer der Löscharbeiten wurden die Anwohner in einem Linienbus betreut, bevor sie wieder in ihre Wohnungen zurück konnten.

Nachdem der Brand im Keller gelöscht war, stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Brand offenbar von mehreren Akkus ausgegangen war, die sich vermutlich selbst entzündet hatten. Wie hoch der Schaden durch das Feuer ist, steht noch nicht fest.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.