niedersachsen
Montag, 21. Februar 2022, ca. 09:00 Uhr
Wangerooge, Niedersachsen
News-Nr.: 38860

Stürme der letzten Tage haben der Insel schwer zugesetzt:
"Antonia" fügt Wangerooge keine nennenswerten Schäden mehr zu, vorherige Stürme rissen jedoch fast den kompletten Strand weg

Planungen für den Wiederaufbau laufen - Bürgermeister geht davon aus, dass bereits Ostern Teile des Strandes wieder aufgefahren und spätestens zur Hauptsaison alle Baumaßnahmen abgeschlossen sind

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 21. Februar 2022, ca. 09:00 Uhr

Ort: Wangerooge, Niedersachsen

 

(ah) "Antonia" wehte in der Nacht und am Morgen auch über den Nordwesten. Auf der durch die vergangenen Stürme schwer gebeutelten Insel Wangerooge sorgte der dritte Sturm binnen weniger Tage zwar für keine weiteren nennenswerten Schäden mehr, doch dafür gab es allerdings kaum noch Möglichkeiten, da zuvor bereits "Ylenia" und "Zeynep" etwa 90-95% des Sandstrandes weggerissen hatten.

Laut Bürgermeister Marcel Fangohr haben inzwischen die Planungen für die Reparatur des Strandes begonnen. Diese sehen vor, dass Teile des Strandes bereits Ostern wiederhergestellt sein sollen, so dass Osterurlauber dann auch wieder die Strandkörbe nutzen können. Spätestens zur Hauptsaison sollen schließlich alle Arbeiten abgeschlossen sein.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.