niedersachsen
Samstag, 19. Februar 2022, 10:00 Uhr
Wangerooge, Ostfriesland, Niedersachsen
News-Nr.: 38828

Enorme Strandschäden auf Wangerooge:
90 Prozent des Badesstrandes der Insel verschwunden - Meterhohe Abbruchkanten am Strand - Teilweise kein Sand mehr vorhanden - Teilweise auch Schutzdünen abgetragen

Aufräumarbeiten werden wohl mindestens sechs Wochen dauern

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 19. Februar 2022, 10:00 Uhr

Ort: Wangerooge, Ostfriesland, Niedersachsen

 

(ch) Welch eine zerstörerische Kraft der Orkan der letzten Stunde hatte, wird nun auf der Insel Wangerooge sichtbar. Vielerorts ist der Sandstrand komplett verschwunden. Der Inselbürgermeister Marcel Fangohr erklärte gegenüber lokalen Medien, dass die Insel 90 Prozent ihres Badestrandes verloren habe. Auch die Schutzdünen seien in Mitleidenschaft gezogen worden. Die Abbruchkanten an der Strandpromenade sind teilweise mehrere Meter hoch. Es werde wohl bis zu sechs Wochen dauern, ehe der Strand wieder aufgeschüttet ist.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.