niedersachsen
Donnerstag, 17. Februar 2022, ca. 09:00 Uhr
Wangerooge, Landkreis, Niedersachsen
News-Nr.: 38763

Sturmtief "Ylenia" fegt weiter über die Küste:
Kräftige Böen wühlen die Nordsee vor Wangerooge auf

Aktuelle Bilder vom Morgen und vom Mittag - Deichschart geschlossen, bis auf weiteres kein Fährverkehr möglich

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 17. Februar 2022, ca. 09:00 Uhr

Ort: Wangerooge, Landkreis, Niedersachsen

 

(ah) "Ylenia" fegt weiter über die Nordseeküste. Auch am Morgen wurden auf Wangerooge noch Orkanstärken gemessen; die Nordsee wurde durch den Sturm aufgewühlt , so dass sich hohe Wellen bildeten, am Strand wurde der Sand aufgewirbelt. Kurz: Es war äußerst ungemütlich und kaum eine Menschenseele war am Strand azutreffen. Am Mittag entspannte sich die Lage etwas: Zwar war es immer noch stürmisch und hohe Wellen peitschten an den Strand, aber nun waren recht viele Sturminteressierte am Stand und auf der Promenade, um die Naturgewalten zu beobachten oder zu fotografieren.

Die Insel ist derzeit nicht auf dem üblichen Wege erreichbar, da der Fährverkehr für den kompletten Donnerstag eingestellt wurde.Aufgrund des Hochwassers musste am Nachmittag das Deichschart bis auf weiteres geschlossen werden, so dass auch mindestens bis Samstag kein Fährverkehr möglich sein wird.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.