sachsen
Samstag, 29. Januar 2022, 22 Uhr
Fichtelberg, Erzgebirgskreis, Sachsen
News-Nr.: 38588

Polizei als Spaßverderber:
Zahlreiche junge Autofahrer treffen sich auf freien Parkplätzen zu Driftübungen - Polizei blockiert Parkplatzausfahrt und nimmt Personalien auf - Autofans reagieren gereizt und greifen Beamte an

Beamte hatten auf Streife die 30 bis 40 Fahrzeuge auf dem Parkplatz entdeckt und Verstärkung angefordert - Bereitschaftspolizeieinheiten aus Chemnitz rücken an

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 29. Januar 2022, 22 Uhr

Ort: Fichtelberg, Erzgebirgskreis, Sachsen

 

(sg) Schon seit Jahren kommt es immer wieder zu den gleichen Szenen im Erzgebirge: Junge Autofahrer nutzen die riesigen Touristenparkplätze unterhalb des Fichtelbergs im Winter für nicht ganz verkehrsregelkonforme Fahrmanöver. Abends und am Wochenende, wenn die Parkplätze entsprechend leer sind, driften sie mit ihren Fahrzeugen auf Eis und Schnee über die Flächen.

Besonders schlimm war es wohl am Samstagabend. Dies fiel einer Polizeistreife auf, die daraufhin die Zufahrt zum Parkplatz blockierte und Verstärkung anforderte.

Mit Hilfe von Einheiten der Bereitschaftspolizei aus Chemnitz wurden daraufhin alle Fahrzeuge aufgestoppt und kontrolliert. Dabei kam es zu einer aufgeheizten Stimmung unter den Autofans. Sie bedrängten die Beamten und aus der Menge heraus wurden Fahrzeuge und Polizisten mit Schneebällen beworfen. Insgesamt wurden auf dem Parkplatz 30 bis 40 Fahrzeuge angetroffen.

 


Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.