Sturmtief Nadia trifft auf die Nordseeinsel Wangerooge:
Orkanböen und Vorboten der Sturmflut treffen auf den Strand - Menschen genießen Nordseewetter bei Spaziergang am stürmischen Strand
Fährverbindungen aufgrund der erwarteten Sturmflut geändert
Datum: Samstag, 29. Januar 2022, 16:00 Uhr
Ort: Nordseeinsel Wangerooge, Landkreis Friesland, Niedersachsen
(lg) Bereits im Hafen kann man an den Aushängen erkennen, das Sturmtief Nadia bringt einiges durcheinander. Aufgrund der erwarteten Sturmflut wurde für dieses Wochenende die Fährverbindung geändert. Am Samstagmittag und Nachmittag trafen dann die ersten Ausläufer auf den Strand und verwehten den Sand. Zwei bis drei Meter hohe Wellen trafen auf den Sandstrand und gaben einen ersten Eindruck von der Sturmflut, welche in der Nacht zu Sonntag erwartet wird. Die Urlauber und Einheimischen ließen sich von dem Wetter allerdings nicht aus der Ruhe bringen. Sie machten ihren Spaziergang zum Erlebnis und vor allem die Kinder freute es, sich mal ordentlich gegen den Wind zu lehnen.
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.