nordrhein_westfalen
Dienstag, 25. Januar 2022, ca. 12:00 Uhr
Neukirchen-Vluyn, Landkreis Wesel, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 38535

Schnelle nachbarschaftliche Hilfe bei Hallenbrand:
Feuer bricht in Lagerhalle von Landmaschinenhersteller aus

Metallspäne waren in Brand geraten, Feuer drohte durchzuzünden - Benachbarter Bauunternehmer unterstützt Löscharbeiten, Radlader und Bagger schütten Sand auf die Späne - Brandursache unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 25. Januar 2022, ca. 12:00 Uhr

Ort: Neukirchen-Vluyn, Landkreis Wesel, Nordrhein-Westfalen

 

(ah) Großeinsatz für die Feuerwehr am Dienstagmittag in Neukirchen-Vluyn im Kreis Wesel: In einer Lagerhalle eines Landmaschinenherstellers war ein Feuer ausgebrochen und drohte durchzuzünden.

Ersten Angaben zufolge waren Metallspäne in Brand geraten, die aufgrund der großen Hitze nur sehr schwierig zu löschen sind. Ein benachbarter Bauunternehmer, selbst bei der Feuerwehr, unterstützte die Löscharbeiten, indem er mit Radladern und einem Bagger Sand auf die brennenden Späne schütten ließ. Es gelang schließlich durch die gemeinsame Aktion, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Die Halle wurde vor allem im Dachbereich schwer beschädigt und ist zunächst nicht nutzbar.

Ein Feuerwehrmann wurde leicht verletzt. Zur Brandursache gibt es noch keine Angaben.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.