Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
baden_wuerttemberg
Dienstag, 25. Januar 2022, ca. 09:00 Uhr
Heidelberg, Baden-Württemberg
News-Nr.: 38531

Am Tag nach dem Amoklauf:
Große Bestürzung und tiefe Trauer auf dem Campusgelände der Universitätsklinik Heidelberg - Ermittlungen laufen auf Hochtouren

18-Jähriger hatte in Hörsaal um sich geschossen und eine 23-Jährige getötet - Täter nahm sich kurz darauf das Leben

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 25. Januar 2022, ca. 09:00 Uhr

Ort: Heidelberg, Baden-Württemberg

 

(ah) Am Tag nach dem Amoklauf auf dem Cmapusgelände der Universitätsklinik Heidelberg sind Trauer und Bestürzung noch deutlich spürbar, während parallel die Ermittlungen der Polizei auf Hochtouren laufen. Der Bereich um den Tatort ist noch abgesperrt, dennoch kommen viele Trauernde zum Campus, stellen Kerzen am Ort des Geschehens ab und blicken fassungslos in Richtung des Hörsaals.

In dem Saal hatte am Montagnachmittag ein 18-Jähriger mit einer Langwaffe um sich geschossen und dabei eine 23-Jährige getötet. Drei weitere Personen wurden verletzt. Der Täter nahm sich kurz darauf das Leben. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.