baden_wuerttemberg
Montag, 24. Januar 2022, ca. 12:30 Uhr
Heidelberg, Baden-Württemberg
News-Nr.: 38522

Amoklauf an der Heidelberger Universitätsklinik:
Angreifer schießt in Hörsaal mit Langwaffe um sich und verletzt mehrere Personen zum Teil schwer - Ein Opfer verstirbt im Krankenhaus - Täter nimmt sich das Leben

Polizei im Großeinsatz - Bereich weiträumig abgesperrt - Näheres noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 24. Januar 2022, ca. 12:30 Uhr

Ort: Heidelberg, Baden-Württemberg

 

(ah) Am Montagmittag kam es im Bereich der Heidelberger Universitätsklinik offenbar zu einem Amoklauf. Ein Angreifer schoss in einem Hörsall ,it einer Langwaffe um sich und verletzte dabei mehrere Personen zum Teil schwer. Eines der Opfer erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Die Polizei löste einen Großeinsatz aus; der Bereich wurde weiträumig abgesperrt. Der Täter flüchtete Polizeiangaben zufolge nach der Tat und nahm sich anschließend offenbar das Leben. Näheres ist bislang noch unklar.


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.