baden_wuerttemberg
Sonntag, 23. Januar 2022, 18:11 Uhr
Ostfildern, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 38516

Dachstuhlbrand in Ostfildern:
Feuer in Dachbereich fordert personalintensiven Löschangriff - Feuerwehr kann mit zwei Drehleitern weiteres Ausbreiten der Flammen verhindern

Bewohner kommen nicht zu Schaden - Brandursache unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 23. Januar 2022, 18:11 Uhr

Ort: Ostfildern, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg

 

(sg) Am Sonntagabend gegen 18:11 Uhr wurde die Feuerwehr Ostfildern in die Kirchheimer Straße im Stadtteil Ruit alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte eine Verrauchung im Inneren des Gebäudes und im Dachbereich fest. Daraufhin wurde die Alarmstufe erhöht und eine zweite Drehleiter aus dem benachbarten Esslingen angefordert.

Mit mehreren Atemschutztrupps wurde ein Innenangriff eingeleitet, der von außen über die Drehleiter und weitere tragbare Leitern unterstützt wurde. Mit einer Riegelstellung wurden die Nachbargebäude geschützt.

Im Gebäude befanden sich zum Glück keine Personen mehr. Nachdem das Dach über die Drehleitern geöffnet wurde, konnte der Brand, der sich inzwischen in der Zwischendecke ausgebreitet hatte, gelöscht werden.

Insgesamt waren bei dem personalintensiven Einsatz 45 Feuerwehrleute mit zehn Fahrzeugen vor Ort.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.