Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
saarland
Freitag, 21. Januar 2022, 16:00 Uhr
Saarlouis, Landkreis Saarlouis, Saarland
News-Nr.: 38503

OVG kippt 2G im Einzelhandel ab sofort:
Drittes Bundesland kippt 2G Regelung - Oberverwaltungsgericht in Saarlouis entschied am Freitagmittag - Saarländische Elektronikfachmärkte hatten Eilantrag gestellt -

Wie wird das Einkaufen in Zukunft geregelt? - Bevölkerung steht vor Regel-Chaos

Bildergalerie vorhanden

Datum: Freitag, 21. Januar 2022, 16:00 Uhr

Ort: Saarlouis, Landkreis Saarlouis, Saarland

 

(lg) Das saarländische Oberverwaltungsgericht in Saarlouis hat am Freitagmittag die 2G-Regelung für den Einzelhandel gekippt. Damit gaben die Richter dem Eilantrag von MedieMarkt-Saturn statt, die zuletzt gegen diese Regelung geklagt hatten. Es bereits das dritte Bundesland nach Niedersachsen und Bayern, welche die Regelung aussetzt. Als Begründung nennt das Gericht eine Ausnahmeregelung die für Geschäfte des täglichen Bedarfs und anderen Geschäften. Für die Bürger bedeutet die Aussetzung der 2G-Regelung nun noch mehr Regelchaos. Für den Einzelhandel gilt ab sofort die gleiche Regelung wie in Supermärkten. Abstand und medizinische maske tragen. Für Besuche beim Friseur und anderen körpernahen Dienstleistungen gilt weiter die 3G/2G oder 2G+ Regelung. Zunächst wurde nur dem Eilantrag stattgegeben und die 2G-Regelung ausgesetzt. Im Hauptverfahren, welches zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden wird, hat die Landesregierung die Möglichkeit Einspruch zu erheben und die Regelung neu zu definieren und anzupassen. 

 

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.