Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
nordrhein_westfalen
Donnerstag, 20. Januar 2022, ca. 00:00 Uhr
Wuppertal, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 38486

Großbrand bei Mercedes-Benz:
10x20 Meter große als Ersatzteile-Lager genutzte Halle von Mercedes-Benz Autohaus in Wuppertal in Flammen - starke Rauchwolke steigt aus Hallendach auf

Feuerwehren mit zwei Drehleitern bei Brandbekämpfung - Brandursache und Höhe des Schadens noch unklar

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 20. Januar 2022, ca. 00:00 Uhr

Ort: Wuppertal, Nordrhein-Westfalen

 

(fg) Ein Raub der Flammen wurde eine etwa 10x20 Meter große Lagerhalle, voller Ersatzteile eines Autohauses von Mercedes-Benz in Wuppertal in Nordrhein-Westfalen in der Nacht zu Donnerstag. Gegen Mitternacht wurde der Feuerwehr ein Hallenbrand in der Winchenbachstraße in Wuppertal gemeldet.

Vor Ort bestätigte sich die Lage und Flammen und Rauch schlugen aus dem Dach einer Lagerhalle auf dem Gelände des Mercedes-Benz Autohauses. Über zwei Drehleitern wurde ein massiver Löschangriff eingeleitet und auch Schaummittel wurde zur Bekämpfung des Feuers eingesetzt.

Die nahegelegene A46 musste aufgrund der Rauchentwicklung kurzzeitig gesperrt werden. Verletzt wurde offenbar niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.