DOMEYER - SAFTEY FIRST
baden_wuerttemberg
Mittwoch, 12. Januar 2022, 15:30 Uhr
Lenningen-Schopfloch, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg
News-Nr.: 38417

Bewohner gelangt rechtzeitig ins Freien:
Feuer breitet sich von Wohnung bis in den Dachstuhl aus - Feuerwehr kann Gebäude nicht mehr retten – Hausbewohner kommt verletzt ins Krankenhaus

Löscharbeiten bei Temperaturen um den Gefrierpunkt – Hoher Schaden

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 12. Januar 2022, 15:30 Uhr

Ort: Lenningen-Schopfloch, Landkreis Esslingen, Baden-Württemberg

 

(ch) Ein freistehendes Einfamilienhaus ist am Nachmittag fast vollständig ausgebrannt. Schon beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte schlugen die Flammen aus den Fenstern des Gebäudes und griffen auf den Dachstuhl über. Binnen kürzester Zeit stand auch dieser in Vollbrand. Die Feuerwehr löschte sowohl von außen als auch per Drehleiter unter Einsatz von Atemschutz den Brand. Der Rettungsdienst sicherte den Einsatz der Kameraden nicht nur ab, sondern versorgte diese später auch mit warmen Getränken, die bei Temperaturen um den Gefrierpunkt auch benötigt wurden.

Der einzige Bewohner konnte sich glücklicherweise noch rechtzeitig nach draußen retten. Er musste durch einen Notarzt versorgt und ins Krankenhaus gebracht werden. Das Gebäude ist nicht mehr bewohnbar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.