DOMEYER - SAFTEY FIRST
baden_wuerttemberg
Dienstag, 11. Januar 2022, 09:56 Uhr
Gaggenau, Landkreis Rastatt, Baden-Württemberg
News-Nr.: 38408

Omikron-Ausbruch in Seniorenheim in Gaggenau:
Ein Bewohner nach Infektion verstorben, mindestens sechs weitere Bewohner und Mitarbeiter infiziert

Gesundheitsamt verhängt Besuchsverbot und Aufnahmeverbot für neue Bewohner - Erst kürzlich 13 Todesfälle in anderem Pflegeheim des Betreibers im selben Landkreis

Bildergalerie vorhanden

Datum: Dienstag, 11. Januar 2022, 09:56 Uhr

Ort: Gaggenau, Landkreis Rastatt, Baden-Württemberg

 

(ah) Omikron-Ausbruch in einem Seniorenheim in Gaggenau im Landkreis Rastatt: Ein Bewohner des "Hauses Franziskus" ist nach einer Infektion verstorben, neun weitere Bewohner und Mitarbeiter des Heims wurden positiv getestet. Bei sechs der Betroffenen wurde die hochansteckende Omikron-Variante nachgewiesen, so dass weitere Coronafälle in der Einrichtung zu erwarten sind. Das Gesundheitsamt hat ein Besuchsverbot sowie ein Aufnahmeverbot für neue Bewohner verhängt.

Erst kürzlich war es in einem weiteren Heim des selben Betreibers in Rastatt zu einem massiven Coronaausbruch gekommen. 13 Bewohner waren in der Folge verstorben.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.