DOMEYER - SAFTEY FIRST
empty
Sonntag, 9. Januar 2022, 15 Uhr
Greiz, Landkreis Greiz, Thüringen
News-Nr.: 38389

Sonntagsdemo in Greiz:
Kleine Gruppe von Demonstranten protestiert gegen Impfpflicht in Greiz - Mitglieder der rechtsextremen Kleinstpartei Der III. Weg unter den Teilnehmern

Polizei stoppt den Aufzug wenig später - Versammlung bleibt friedlich

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 9. Januar 2022, 15 Uhr

Ort: Greiz, Landkreis Greiz, Thüringen

 

(sg) Etwa 120 Personen zogen am Sonntagnachmittag durch die Innenstadt der 20.000 Einwohner-Stadt Greiz in Thüringen, um gegen die anstehende Impfpflicht zu demonstrieren. Unter den Teilnehmer waren auch Mitglieder der rechtsextremen Kleinpartei Der III. Weg.

Die Polizei begleitete die Veranstaltung mit etwa 50 Beamten und stoppte den Aufzug kurz nach seinem Start im Schlossgarten, weil die Auflagen nicht erfüllt wurden und die Demonstration nicht ordnungsgemäß angemeldet war.

Dabei wurden einige vermummte Personen vom Rest des Feldes getrennt und die Personalien wurden aufgenommen. Die übrigen Teilnehmer tranken unterdessen an einer nahen Glühweinhütte ein paar Tässchen des wärmenden Getränkes.

Insgesamt bliebt die Aktion friedlich.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.