Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
sachsen
Samstag, 08. Januar 2022, 15.00 Uhr
A72 bei Zwickau Rtg. Hof, Zschocken, LK Zwickau, Sachsen
News-Nr.: 38380

Freud und Leid des Winters:
Schnee sorgt für Unfallchaos auf A72: LKW quer und Folgeunfälle - Winterfreuden für Kinder in verschneiter Landschaft

Bilder-Paket mit diversen Tönen aus Sachsen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 08. Januar 2022, 15.00 Uhr

Ort: A72 bei Zwickau Rtg. Hof, Zschocken, LK Zwickau, Sachsen

 

(gs) Des einen Freud, des anderen Leid: Der Neuschnee hat rund um Zwickau für mächtig Probleme für Autofahrer gesorgt, Spaziergänger und Kinder hatten jedoch ihre Freude an der weißen Pracht. Am Morgen bereits war nach 10cm Neuschnee auf der A72 ein Tiefkühl-LKw ins Schleudern geraten, hatte sich verdreht und blockierte zum Teil die Fahrbahn. Durch den Unfall wurde der Tank beschädigt, mehrere hundert Lilter Treibstoff liefen aus, ein Teil konnte von der Feuerwehr aufgefangen werden. Die Bergung und Reinigungsarbeiten dauerte Stunden. Im Rückstau rutschten immer wieder PKW zusammen, die Polizei zählte alleine auf der A72 drei Folgeunfälle. Verletzt wurde aber niemand. Im nahegelegenen Zschocken genossen Spaziergänger mit Kindern und Rodelschlitten derweil das verschneite Wochenendwetter.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.