sachsen
Mittwoch, 29. Dezember 2021
S258 bei Elterlein, Erzgebirgskreis, Sachsen
News-Nr.: 38283

Täter flüchtig:
Unbekannte sprengen stationären Blitzer auf Staatsstraße

Rund 50.000 Euro Sachschaden - Polizei ermittelt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 29. Dezember 2021

Ort: S258 bei Elterlein, Erzgebirgskreis, Sachsen

 

(ah) Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch einen stationären Blitzer auf der S258 bei Elterlein im Erzgebirge gesprengt und so zerstört. Es entstand ein Sachschaden von rund 50.000 Euro. Das Gerät befindet sich in einem Bereich, auf dem 70 Stundenkilometer erlaubt sind und der als Unfallschwerpunkt gilt.

Die Täter sind flüchtig; die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Herbeiführen einer Sprengstoffexplosion aufgenommen. Näheres ist noch nicht bekannt.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.