Ihre Werbung auf Nonstopnews.de
berlin
Montag, 13. Dezember 2021
Berlin-Spandau
News-Nr.: 38175

Konzerte für umsonst:
150 Musiker starten weihnachtliche Aktion vor Berliner Seniorenheimen - Auch renomierte Künstler der Deutschen Oper und anderen Häusern unter den Akteuren

Musikschulen und Bezirksämter unterstützen das Projekt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Montag, 13. Dezember 2021

Ort: Berlin-Spandau

 

(tz) Seniorenheimbewohner in ganz Berlin konnten sich am Montagabend von 16:30 Uhr bis 17:00 Uhr über kostenlose Konzerte in der Vorweihnachtszeit freuen. Über die ganze Stadt verteilt, wollten 150 Musiker für die Bewohner vor den Heimen eine Freude machen. Nur der Regen versuchte dem Vorhaben einen Strich durch die Rechnung zu machen. Doch das störte niemanden, denn die Konzerte wurden einfach von draußen in die Aufenthaltsräume verlegt. Dort war die Weihnachtsmusik der Musiker auch gleich besser zu hören. Die Bewohner, die durch Corona besonders betroffen sind freuten sich über die Aktion, die auch von den Berliner Musikschulen und den Bezirksämtern unterstützt wurden. Unter den Musikern waren auch Künstler der Deutschen Oper, des Jungen Ensembles und auch Cameron Carpenter, ein weltweit renomierter Organist.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.