bayern
Donnerstag, 09. Dezember 2021, ca. 07:00 Uhr
Oberstdorf, Landkreis Oberallgäu, Bayern
News-Nr.: 38147

Schneechaos und dennoch erfreute Gesichter im Allgäu:
Bis zu 50 Zentimeter Neuschnee im Allgäu - Oberstdorf mit dicker Schneeschicht überzogen - Schneefräsen und Räumfahrzeuge im Einsatz

Erhebliche Behinderungen auf den Straßen - Autos teilweise komplett zugeschneit - Umfangreiches Material vom Morgen mit mehreren O-Tönen - Anwohner: "Wir hoffen auf eine ideale Wintersaison" - "Der Schnee ist da" - "Jetzt darf nichts mehr passieren vor allem kein Lockdown"

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 09. Dezember 2021, ca. 07:00 Uhr

Ort: Oberstdorf, Landkreis Oberallgäu, Bayern

 

(ah) Heftige Schneefälle in der Nacht haben im Allgäu teils für ein Schneechaos gesorgt. In und um Oberstdorf fielen teilweise bis zu 50 Zentimeter Schnee, was sogar im südlichsten Ort Deutschlands, wo man durchaus viel Schnee gewohnt ist, zu Problemen führt.

Auf allen Straßen, auch der A7, kam es zu witterungsbedingten Behinderungen. Lastwagen fuhren sich fest, geparkte Autos waren zum Teil komplett zugeschneit. Der Winterdienst war im Dauereinsatz, auch Schneefräsen wurden genutzt, um der Schneemassen Herr zu werden. Es dürfte ein arbeitsreicher Tag werden: Bis zum Abend sind weitere Schneefälle prognostiziert.

Grundsätzlich freut man sich aber über den schönen und vor allem nicht matschigen Schnee: "Wir hoffen auf eine ideale Wintersaison", so Anwohner Chrisitan Biberger: "Der Schnee ist das, Jetzt darf aber nichts mehr passieren - vor allem kein Lockdown".

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.