nordrhein_westfalen
Mittwoch, 08. Dezember 2021, 17:30 Uhr
Köln, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 38138

PKW in Rhein gestürzt:
Taxi rollt von Kölner Parkplatz in den Rhein - Fahrer kann sich befreien und wird von Rettungskräften an Land gezogen

PKW bleibt auch nach anderthalb Stunden Suche mit Echolot und Strömungstauern verschwunden - Schiffahrt wird eingestellt

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 08. Dezember 2021, 17:30 Uhr

Ort: Köln, Nordrhein-Westfalen

 

(et) Am Mittwochabend ist in Köln ein PKW in den Rhein gestürzt. Das unter der Zoobrücke wartende Taxi war mitsamt dem Fahrer aus bislang unbekannter Ursache plötzlich ins Wasser gestürzt. Der Fahrer konnte sich zum Glück gerade noch selbst aus dem Wagen befreien und wurde dann vom Rettungskräften ans Ufer gezogen. Er wurde vor Ort von einem Notarzt versorgt und anschlißend mit Unterkühlung in ein Krankenhaus gebracht. Das Taxi ging in der Zwischenzeit in dem vier bis sieben Meter tiefen Wasser komplett unter. Boote mit Echolot und speziell ausgebildete Strömungstaucher der Feuerwehr suchten rund anderthalb Stunden in dem eiskalten Wasser nach dem Fahrzeug. Doch die Strömung im Rhein hatte den Wagen vermutlich schon mitgerissen. Die Suche wird nun das Schifffahrtsamt übernehmen. Der Schiffsverkehr wird bis mindestens Donnerstagmorgen an der Stelle eingestellt.

 

 

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Zusatzinfos vorhandenWeiterführende Infos zum Thema:
Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.