nordrhein_westfalen
Sonntag, 05. Dezember 2021, 21:40 Uhr
Köln-Nippes, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 38109

Mit Sprung vom Balkon vor dem Flammentod gerettet:
Wohnung im 3. OG eines Wohnhauses in Köln brennt in voller Ausdehnung - Bewohner kann sich in letzter Sekunde mit Sprung vom Balkon auf weiteren Balkon, eine Etage tiefer, vor dem Flammentod retten - Nachbarn finden schwerst verletzten Mann und bringen ihn nach draußen - Feuerwehr startet massiven Löschangriff über Drehleiter und durch das Treppenhaus - Feuer schnell unter Kontrolle

Bewohner kommt mit schweren Brandverletzungen in ein Krankenhaus - Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 05. Dezember 2021, 21:40 Uhr

Ort: Köln-Nippes, Nordrhein-Westfalen

 

(lg) Die Feuerwehr und der Rettungsdienst in Köln wurden am Sonntagabend zu einem dramatischen Wohnungsbrand in den Stadtteil Nippes gerufen. Eine Wohnung im 3. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses stand in Vollbrand und der Bewohner befand sich noch in seinen Räumlichkeiten. Kurz bevor die Einsatzkräfte eintrafen, rette sich der schwer verletzte Mann durch einen Sprung vom Balkon auf den Balkon einer Wohnung im 2. Obergeschoss, wo er von Nachbarn gefunden und ins Freie geführt wurde. Der Rettungsdienst übernahm umgehend die weitere Versorgung des Mannes, welcher schwere Brandverletzungen erlitten hatten. Später wurde dieser mit dem Rettungswagen in eine Spazialklinik für Brandverletzungen gebracht. Währenddessen führten Einsatzkräfte mehrerer Feuerwachen einen massiven Löschangriff über Drehleiter und in der Wohnung durch. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht werden, die Wohnung brannte jedoch vollständig aus. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.