schleswig_holstein
Sonntag, 05. Dezember 2021, 11:00 Uhr
Schönwalde am Bungsberg, Landkreis Ostholstein, Schleswig-Holstein 
News-Nr.: 38105

Winterwonderland im norddeutschen Flachland:
Weiße Überraschung auf Schleswig-Holsteins höchster Erhebung – Zentimeterdicke Schneeschicht auf dem 168 Meter über NN hohen Bungsberg

Im übrigen Flachland ist der frühmorgendliche Schnee bereits wieder in Regen übergegangen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 05. Dezember 2021, 11:00 Uhr

Ort: Schönwalde am Bungsberg, Landkreis Ostholstein, Schleswig-Holstein 

 

(ch) Da dürften die Kinderaugen beim frühen Aufstehen in Schleswig-Holstein geleuchtet haben. Denn wer besonders früh am Sonntagmorgen aus den Federn gekommen ist, der durfte sich über eine hauchzarte Schneedecke erfreuen. Doch der Flachlandwinter währte für die meisten nur von kurzer Dauer. Bereits rasch hatte der einsetzende Regen den Glitzerschnee weggeschwemmt.

Ganz anders auf dem 168 Meter über NN hohen Bungsberg. Denn die höchste Erhebung in Schleswig-Holstein stellte sich gegen das Tauwetter wie das berühmte kleine Asterix-Dorf in Gallien. Und so konnten sich die bislang wenigen Ausflüger über eine zentimeterdicke Schneeschicht freuen, die den Wald und Aussichtsturm überzogen haben. Der Blick vom „Gipfel“ hatte dabei fast etwas alpines, denn soweit das Auge reichte, war die Landschaft weiß. Ein wahrlich seltener Anblick in Norddeutschland.

Wintersportler mit ihrem Rodel gab es jedoch noch nicht zu sehen. Gut möglich, dass viele angesichts des grau-tristen Wetters vor der eigenen Haustür den Weg in die holsteinerischen „Berge“ scheuen und somit diesen Geheimtipp verpassen.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.