niedersachsen
Sonntag, 05. Dezember 2021, 00:00 Uhr
Delmenhorst und A1 bei Wildeshausen, A28 bei Hude und Landstraße bei Hatten, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen
News-Nr.: 38101

Wintereinbruch im Norden:
Anhaltender Schneefall sorgt für mehrere Unfälle und Feuerwehreinsätze im Landkreis Oldenburg - PKW kommen von der Fahrbahn ab - Schneebruch durch nassen Schnee

Unfälle auf A1 und A28 - Autofahrer werden vom Schnee überrascht - Schwerverletzter nach Überschlag - Weiterer Verletzter nach Unfall auf Landstraße

Bildergalerie vorhanden

Datum: Sonntag, 05. Dezember 2021, 00:00 Uhr

Ort: Delmenhorst und A1 bei Wildeshausen, A28 bei Hude und Landstraße bei Hatten, Landkreis Oldenburg, Niedersachsen

 

(lg) Stundenlanger Schneefall sorgte am Samstagabend für rutschige Fahrbahnverhältnisse im Norden. Aufgrund der noch milden Temperaturen war es allerdings sehr nasser Schnee, welcher durch sinkende Temperaturen aber immer wieder anfing zu gefrieren und für ziemlich glatte Straßenverhältnisse sorgte. Diese Glätte wurde gleich mehrere Autofahrern zum Verhängnis. Auf der A1 bei Wildeshausen verunglückten gleich zweit Autofahrer, glücklicherweise meistens ohne ernsthafte Personenschäden. Schwerer erwischte es einen 24-Jährigen auf der A28 bei Hude, der sich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit überschlug. Der Wagen landete auf dem Dach, der Fahrer kam schwer verletzt in eine Klinik. Glimpflicher davon kamen die vier Insassen eines Mercedes, der bei Kirchhatten ins Schleudern geriet, sich drehte und im Graben landete. Eine Person kam ins Krankenhaus, die anderen kamen mit dem Schrecken davon.

Die Autobahnmeisterei war die ganze Nacht im Einsatz.

Auch die Feuerwehr rückte örtlich aus: Bei Wildeshausen brachte der sehr nasse, schwere Schnee ein Baumkrone zum Einsturz, die auf eine Straße krachte. Die Einsatzkräfte mussten mit der Kettensäge anrücken.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.