bayern
Samstag, 04. Dezember 2021, 11:00 Uhr
Oberstdorf, Landkreis Oberallgäu, Bayern
News-Nr.: 38094

Wie viel Ski-Urlaub geht in diesem Jahr?
Probelauf unter 2G+ in Oberstdorf - Erste Ski-Saison für größte Bergseilbahn Deutschlands, welche erst letztes Jahr gebaut wurde - Betreiber und Gastwirte blicken mit großer Sorge auf steigende Inzidenzen und neuen Maßnahmen - Massiver Neuschnee für dieses Wochenende angekündigt

Wir begleiten einen der ersten Wintersporttage der Saison und gehen der Frage nach: Wie funktioniert dieses Jahr der Winterurlaub?

Bildergalerie vorhanden

Datum: Samstag, 04. Dezember 2021, 11:00 Uhr

Ort: Oberstdorf, Landkreis Oberallgäu, Bayern

 

(lg) Wie viel Ski-Urlaub ist in diesem Jahr der Pandemie überhaupt möglich? Dieser Frage gehen unsere Reporter an diesem Wochenende im Allgäu, genauer gesagt in Oberstdorf, nach. Dort startet nämlich der Pilotversuch zu einer Ski-Saison unter 2G+-Bedingungen. Wie das klappen kann und vor allem, wie nehmen die Touristen dieses Angebot, darüber reden wir im Laufe des Tages mit den verschiedensten Personen.

 

Viele Tagegäste kamen am Samstagmorgen um sich ihren Tagespass zu holen. Bereits dort wurde akribisch auf 2G+ kontrolliert. Mit der Bergbahn, für die es die erste Saison ist, hätten es aber durchaus mehr Gäste sein dürfen. Doch die Corona-Schutbestimmungen schreiben vor, dass die Bergbahn maximal 25% Auslastung haben darf. Für Diejnigen die gekommen sind, ist das jedoch kein Abbruch sich am Start der Ski-Saison zu erfreuen. Auch die Ski-Schulen haben ihren Betrieb wieder aufgenommen. Die Stimmung unter den Gästen welche die 2G+ Regelung einhalten sei gut, doch die Betreiber fühlen sich dennoch durch die Maßnahmen gebeutelt. 

 

Für TV-Stationen bieten wir ebenfalls die Möglichkeit einer kurfristigen Live-Schalte via Live-U an. Rückfragen dazu bitte an -432/-433. Erstes Material am späten Vormittag/Mittag verfügbar.


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.