hamburg
Donnerstag, 02. Dezember 2021, ca. 10:00 Uhr
Hamburg
News-Nr.: 38080

Folgenschwere Gebäudeexplosion in Ottensen:
Großes Trümmerfeld nach Explosion in Mehrfamilienhaus - Weite Teile der Fassade des Altbaus komplett weggerissen, geparkte Fahrzeuge unter Steinen begraben - Mindestens ein Schwerverletzter

Feuerwehr und Rettungsdienst im Großeinsatz - Haus einsturzgefährdet - Gasexplosion nicht auszuschließen

Bildergalerie vorhanden

Datum: Donnerstag, 02. Dezember 2021, ca. 10:00 Uhr

Ort: Hamburg

 

(ah) Folgenschwere Gebäudeexplosion am Donnerstagmorgen in Hamburg-Ottensen: In einem dreistöckigen Mehrfamilienhaus kam es zu einer derart heftigen Explosion, dass weite Teile der Fassade des Altbaus komplett weggerissen wurden. Vor dem Gebäude entstand ein Trümmerfeld, geparkte Autos wurden unter Steinen begraben.

Zahlreiche Einsatzkräfte wurden zur Unglücksstelle gerufen; der Bereich wurde abgesperrt. Ein Bewohner konnte aus dem Haus gerettet werden. Er erlitt bei der Explosion jedoch schwerste Verbrennungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Eine weitere Person, offenbar ein Ersthelfer, zog sich zudem leichte Verletzungen an einer Hand zu.

Die Ursache für den Vorfall ist noch unklar; der Feuerwehr zufolge liegt eine Gasexplosion jedoch im Bereich des Möglichen. Das Gebäude verfügt über einen Gasanschluss, der nun abgeschiebert wurde. Da Einsturzgefahr besteht, können die Helfer nicht im Inneren vorgehen, um sich zu vergewissern, dass sich dort niemand mehr befindet. Eine Drohne wurde daher eingesetzt, um die oberen Stockwerke zu überprüfen. Statiker prüfen nun die Stabilität des Gebäudes.Weitere Ermittlungen laufen.

 

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.