nordrhein_westfalen
Mittwoch, 01. Dezember 2021, 21:45 Uhr
A59, Leverkusen, Nordrhein-Westfalen
News-Nr.: 38076

Totale Zerstörung mit Todesfolge auf der Autobahn:
BMW-Fahrer (33) prallt mit voller Wucht gegen Betonfuß von Schilderbrücke, wird herausgeschleudert und stirbt - Autowrack wird in zwei Teile zerrissen und geht sofort in Flammen auf - großes Trümmerfeld auf beiden Fahrtrichtungen der Autobahn

Augenzeugin in Auto auf Gegenfahrbahn kommt mit Schock ins Krankenhaus - Autobahn stundenlang voll gesperrt - genaue Unfallursache noch unklar - Feuerwehr und Rettungskräfte im Großeinsatz

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 01. Dezember 2021, 21:45 Uhr

Ort: A59, Leverkusen, Nordrhein-Westfalen

 

(fg) Es ist ein Anblick, welcher an keiner Einsatzkraft spurlos vorbeigeht:

Auf der A59 zwischen der Leverkusener Brücke und Leverkusen-Rheindorf hat sich am späten Mittwochabend ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet.

Der 33-Jährige Fahrer eines BMW befuhr die A59 in Fahrtrichtung Düsseldorf, als er mit hoher Geschwindigkeit frontal gegen den Betonfuß einer Schilderbrücke prallte. Während das Unfallwrack abgewiesen, in zwei Teile zerrissen wurde und sofort in Flammen aufging, wurde der Fahrer aus dem BMW herausgeschleudert und starb sofort. Die Unfallstelle gleicht einem großen Trümmerfeld; die Autobahn musste in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden.

Eine Augenzeugin, welche auf der Gegenfahrbahn fuhr, musste aufgrund eines Schocks vom Rettungsdienst behandelt werden. Die Feuerwehr löschte den Brand des völlig zerstörten Unfallwracks. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Warum der Fahrer von der Fahrbahn abkam ist derzeit noch unklar. Die Bergungsarbeiten dauern bis in die Morgenstunden an.

 


Videobericht zur MeldungVideobericht zur Meldung:

Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.