niedersachsen
Mittwoch, 01. Dezember 2021, 22:00 Uhr
Norddeich, LK Aurich Niedersachsen
News-Nr.: 38074

Sturmflut peitscht an der Nordsee entlang:
Sturm ,,Daniel" lässt Wellen über die Kaimauer schlagen - Autofahrer fährt durch Hochwasser (on tape) - Testzentrum muss mit Spanngurten gesichert werden - Hobby-Meteorologe misst Windgeschwindigkeiten von über 107 km/h

,,Man kann kaum noch stehen, das ist ganz schön heftig" - ,,Ich habe 107 km/h gemessen, das ist ein Orkan mit Windstärke 11" - Aktuelle Bilder aus der Nacht mit mehreren O-Tönen!

Bildergalerie vorhanden

Datum: Mittwoch, 01. Dezember 2021, 22:00 Uhr

Ort: Norddeich, LK Aurich Niedersachsen

 

(fg) An der Norsee hält das angekündigte Sturmtief ,,Daniel" am Abend alles was es zuvor versprochen hat: Meterhohe Wellen peitscht der Sturm von der Norsee an die Küste. Das Wasser schwappt mit den Wellen am Deich entlang und über die dortige Kaimauer. Während Einheimische das Spektakel mit einem Abendspaziergang beobachten, geht ein Autofahrer volles Risiko ein und fährt durch das übergeschwappte Hochwasser der Sturmflut. Ein am Ufer liegendes Testzentrum wurde mit Spanngurten gesichert. Auch einen Hobby-Meteorologen trieb es an die Küste. Er misst mit seiner Ausrüstung die Windgeschwindigkeiten und hatte bereits über 107 km/h Sturmböen erfasst.

 


Wichtiger Hinweis: Die Anforderung von Video- und Bildmaterial ist Redaktionen von Fernsehanstalten und Printmedien vorbehalten. Auf Anfrage können am jeweiligen Geschehen beteiligte Einsatzkräfte, die bei uns registriert sind, TV-Material zu internen, nichtöffentlichen Zwecken anfordern. Die Entscheidung über diese außerredaktionelle Bereitstellung obliegt der Berücksichtigung des Schutzes von Persönlichkeitsrechten der Betroffenen im jeweiligen Fall. Wir bitten um Verständnis.
Sehr geehrter Kunde,

wir möchten ihnen unsere Agenturinhalte ohne störende Werbebotschaften darstellen.

Bitte nutzen Sie dazu in Zukunft unser b2b-Portal unter

www.nonstopmedia.de.

Ihre Zugangsdaten bleiben gleich, sie werden nach Login auf der dortigen Seite sofort auf die bekannten Inhalte von NonstopNews weitergeleitet - werbefrei.

Diesen Hinweis ausblenden.